德国饮食习惯小调查之日常篇 | |
![]() |
发起人:Translation 回复数:0 浏览数:10906 最后更新:2015/10/22 12:43:21 by Translation |
发表新帖 | 帖子排序: |
Translation 发表于 2015/10/22 12:48:22
|
德国饮食习惯小调查之日常篇 Worauf können Sie beim Frühstück nicht verzichten?(Anzahl Teilnehmer: 4785)
早餐无论如何都要有的是?(参与调查人数:4785) ►Auf Heißgetränke wie Kaffee, Kakao oder Tee(56%) ►Auf Backwaren wie Brötchen, Brot, Toast oder Croissants(14%) ►Auf Käse(3%) ►Auf Süßes wie Marmelade, Nussnugatcreme oder Honig(5%) ►Auf Herzhaftes wie Leberwurst, Salami oder Schinken(5%) ►Auf ein warmes Rührei oder ein gekochtes Ei(3%) ►Auf einen bunten Teller voll Obst(4%) ►Auf frisches Gemüse wie Möhren, Paprika, Tomaten oder Gurken(2%) ►Auf ein gesundes Müsli(6%) ►Auf einen nahrhaften Smoothie(1%) ►Auf süße Sünden wie Donuts, Muffins oder Pancakes(2%) ►咖啡、可可、茶之类的热饮(56%) ►小面包、面包、吐司、牛角面包之类的烘焙食品(14%) ►奶酪(3%) ►果酱、榛子巧克力酱之类的甜食(5%) ►肝泥肠、萨拉米肠、火腿之类的丰盛肉类(5%) ►热腾腾的炒鸡蛋或水煮蛋(3%) ►丰富的水果(4%) ►胡萝卜、辣椒、番茄、黄瓜之类的新鲜蔬菜(2%) ►有益健康的混合麦片(6%) ►营养又滋润的奶昔(1%) ►甜甜圈、松饼、烤薄饼之类的罪恶甜点(2%) Was sind Ihre Tipps gegen Kater?(Anzahl Teilnehmer: 1386) 喝醉了会用什么对策?(参与调查人数:1386) ►Viel Mineralwasser trinken.(30%) ►Zum Katerfrühstück esse ich sauer Eingelegtes wie saure Gurken, Rollmops und Matjes.(4%) ►Ein Spaziergang an der frischen Luft, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.(7%) ►Ich trinke keinen Alkohol oder nur in geringem Maße, sodass gar kein Kater aufkommen kann. (35%) ►Vor dem Feiern schaffe ich schon eine ordentliche Grundlage mit fettigen Speisen.(9%) ►Ich trinke alkoholische Getränke nicht durcheinander, um Kater zu vermeiden.(15%) ►喝大量的矿泉水(30%) ►吃酸酸的、腌制类的醒酒早餐,例如酸黄瓜、鲱鱼卷、荷兰幼鲱鱼(4%) ►去空气清新的地方散散步,促进血液循环快快恢复活力(7%) ►不喝或少喝酒,所以我根本不会遇到喝醉的难受状况(35%) ►节庆活动前多吃些肉(9%) ►为避免喝醉后不舒服,酒精类饮料都会小心谨慎地喝(15%) Was sind für Sie Erfolgsfaktoren einer Diät?(Anzahl Teilnehmer: 2430) 节食成功的关键因素是什么?(参与调查人数:2430) ►Ich halte nichts von Diäten, da nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung Erfolg bringt.(66% ) ►Egal bei welcher Diät gilt für mich: Es muss schmecken, nur dann hält man durch.(12%) ►Nur wenn die Familie, der Partner oder die Kollegen mitmachen, schaffe ich es, die Diät auch durchzuziehen.(2%) ►Bei mir klappt das Abnehmen nur in Kombination mit Sport.(13%) ►Ich möchte nicht auf Fast Food und Süßes verzichten und mache deshalb keine Diäten. (5%) ►Ich schwöre auf Light-Produkte und Diät-Pillen.(1%) ►不认同节食的做法,因为只有饮食方面持久的转变才能带来成功(66%) ►只要食物好吃,无论什么方法都能坚持下来(12%) ►只有和家人、伴侣或同事一起节食的情况下才能坚持下来(2%) ►对我来说节食只有和运动相结合的情况下才能瘦下来(13%) ►不愿放弃快餐和甜食,于是就不节食了(5%) ►坚信减肥产品和节食药丸(1%) Mit welcher Diät haben Sie schon einmal Erfolg gehabt?( Anzahl Teilnehmer: 10912) 成功尝试过哪种节食方式?(参与调查人数:10912) ►Low Carb(17%) ►Low Fat(4%) ►Trennkost(7%) ►Mit einem Diätkonzept wie Brigitte-Diät oder Weight Watchers(19%) ►Ich habe noch mit keiner Diät dauerhaft abgenommen(24%) ►Ich habe noch nie eine Diät gemacht und habe es auch nicht vor(29%) ►低碳水化合物饮食法(17%) ►低脂肪膳食法(4%) ►分离饮食法(7%) ►使用布里吉特节食法或慧俪轻体的节食配方(19%) ►尚未坚持过任何一种节食法(24%) ►从未尝试过节食,以后也没打算试(29%) Besitzen Sie ein Vakuumiergerät?(Anzahl Teilnehmer: 2188) 家里有没有真空包装机?(参与调查人数:2188) ►Nein, ich besitze kein Vakuumiergerät und brauche es auch nicht.(59% ) ►Ich hätte gerne ein Vakuumiergerät, habe aber noch keins.(18%) ►Ja, zum luftdichten Verpacken meiner Lebensmittel für den Gefrierschrank.(19%) ►Ja, zum Vorbereiten der Speisen für das Sous-vide-Garen.(3%) ►既没真空设备也不需要这种东西(59%) ►还没有,不过挺想要一个的(18%) ►有,用来密封包装我的食物以便放进冰箱里(19%) ►有,做低温真空料理的时候用(3%) Tee, Kaffee und Co: Wie starten Sie in den Tag?(Anzahl Teilnehmer: 2188) 茶?咖啡?其他饮品?每一天是怎样开始的呢?(参与调查人数:2188) ►Richtig wach werde ich nur mit Kaffee.(62%) ►Ich bin Tee-Trinker aus Leidenschaft und probiere immer neue Geschmacksrichtungen.(20%) ►Ich trinke kaum Kaffee oder Tee. Meinen Tag starte ich mit einem fruchtigen Smoothie oder frisch gepresstem Saft.(4%) ►Morgens trinke ich am liebsten nur Wasser.(14%) ►早上要清醒,我只选咖啡(62%) ►我是狂热的饮茶族,并且总在尝试新口味(20%) ►基本不喝咖啡或茶,早上醒来我会喝果味奶昔或鲜榨果汁(4%) ►早晨只喜欢喝水(14%) Wie bereiten Sie Ihren Kaffee am liebsten zu?(Anzahl Teilnehmer: 11836) 最爱的咖啡制作方式是什么?(参与调查人数:11836) ►Ich brühe klassischen Filterkaffee (32%) ►Mit Kaffeepads(15%) ►Mit Kapseln(12%) ►Mit einer Espressokanne(5%) ►Mit einer Siebträgermaschine(4%) ►Ich besitze einen Vollautomaten(22%) ►Mit einer French Press(4%) ►Ich koche Mokka(1%) ►Ich verwende löslichen Kaffee(5%) ►经典滤式咖啡(32%) ►使用咖啡包(15%) ►用胶囊咖啡机(12%) ►使用意式咖啡壶(5%) ►使用意大利浓缩咖啡机(4%) ►使用全自动咖啡机(22%) ►用法式按压咖啡壶(4%) ►煮摩卡咖啡(1%) ►喝速溶咖啡(5%) Welcher Salat darf auf Ihrer Party auf keinen Fall fehlen?(Anzahl Teilnehmer: 11836) 哪种沙拉是派对必备?(参与调查人数:11836) ►Kartoffelsalat(30%) ►Nudelsalat(34%) ►Reissalat(2%) ►Schichtsalat(6%) ►Gemischter Blattsalat(15%) ►Wurstsalat(2%) ►Tomatensalat(6%) ►Andere Variationen(5%) ►土豆沙拉(30%) ►面条沙拉(34%) ►米饭沙拉(2%) ►多层沙拉(6%) ►混合型蔬菜沙拉(15%) ►香肠沙拉(2%) ►番茄沙拉(6%) ►其他(5%) In welche Art von Restaurant gehen Sie am liebsten?(Anzahl Teilnehmer: 9626) 最爱去的餐馆类型是?(参与调查人数:9626) ►mit gutbürgerlicher Küche(16%) ►zum Italiener(25%) ►zum Asiaten(22%) ►zum Griechen(12%) ►Hauptsache mal was Neues: Arabisch, mongolisch, karibisch…(11%) ►Zu Hause schmeckt es doch immer noch am besten.(14%) ►家常菜餐馆(16%) ►意大利餐馆(25%) ►亚洲风味餐馆(22%) ►希腊风味餐馆(12%) ►尝试各种新式餐馆,如阿拉伯餐馆、蒙古餐馆、加勒比餐馆(11%) ►家里菜永远最好吃(14%) Essen Sie die empfohlenen fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag? (Anzahl Teilnehmer: 8618) 平时会像他人建议的那样每天吃够5份蔬菜水果吗?(参与调查人数:8618) ►Ja, mindestens!(6%) ►Meistens ja, manchmal mehr oder auch weniger.(13%) ►Manchmal, aber es sind wohl eher drei.(26%) ►Nein, das schaffe ich leider fast nie.(55%) ►没错!5份果蔬可是最基本的!(6%) ►基本如此,但时多时少(26%) ►有时如此,但吃3份的时候更常见(26%) ►不会,我才不会那样吃(55%) Welches dieser Lebensmittel hilft Ihnen bei einer Erkältung am besten?(Anzahl Teilnehmer: 9211) 下列哪款饮品对感冒最有帮助?(参与调查人数:9211) ►Kräutertees mit Salbei, Fenchel, Minze oder Kamille(25%) ►Hühnersuppe(37%) ►heiße Zitrone(18%) ►warme Milch mit Honig(9%) ►keines davon(10%) ►用鼠尾草、茴香、薄荷或菊花熬制的草药汤(25%) ►鸡汤(37%) ►热柠檬(18%) ►加蜂蜜的热牛奶(9%) ►其他(10%) |
译境翻译公司BBS|上海翻译论坛|同声传译交流论坛|自由译员社区|外籍母语翻译交流|寻找上海翻译工作|兼职翻译招聘|笔译口译项目发布| 上海翻译资源| 小语种翻译资源| 证件翻译资源| 留学文书翻译模板| 翻译语料术语库| CAT翻译软件|Trados技术交流 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |